Weihnachten Bild

Bild: Herzenswünsche Oberlausitz e.V.

 

Ein weiteres schwieriges Jahr liegt hinter uns. Nicht nur mit Einschränkungen hatten wir alle zu kämpfen, sondern auch mit dem ein oder anderen schwierigem Päckchen, was uns auferlegt wurde.  

 

Leider überwiegt noch immer das Gefühl, dass es derzeit nur eine einzige Krankheit gibt. Was uns besonders traurig, aber auch wütend und ratlos zurücklässt. Es wird zu wenig darüber berichtet, wie Menschen mit anderen Erkrankungen in der derzeitigen Situation zu kämpfen haben. 


Nicht nur für uns ist es unbegreiflich, dass Menschen mit Vorerkrankungen viel zurückstecken müssen und dies nirgends wirklich wahrgenommen wird. Wir alle wünschen uns die Normalität zurück. Dazu gehören Reisen, Ziele, die man sich selbst setzt und Wünsche, deren Verwirklichungen viel Zeit Anspruch nimmt. 

Trotzdem gab es auch in diesem Jahr sehr viel Licht und Menschen mit Herz, die an das glauben, was getan wird und uns dabei unterstützen, damit einem Kind wieder Hoffnung geschenkt werden kann. 

Diese Menschen sind das wirkliche Herz in unserer Gesellschaft. Sie schenken mit ihren Spenden und verschiedenen Unterstützungen Licht in anderer Menschen Leben. Diesen Leuten kann man nicht genug danken und wir sind froh, dass sie nicht nur an das glauben, was wir tun, sondern auch sehr viel Herzblut in unser gemeinsames Projekt stecken. 

Jeder Einzelne, der uns auf unserem Weg begleitet, ist von unschätzbarem Wert. Diesen Menschen können wir nicht genug danken. Sie sind auch Helden des Alltags und es sind überwiegend stille Helden, die niemand sieht oder hört. Es sind genau diese Menschen, die einem Hoffnung in dunklen Zeiten geben und immer wieder aufs neue das Herz berühren. 

An dieser Stelle können wir nur von Herzen Danke sagen. Dafür, dass ihr an uns glaubt, uns Hoffnung gebt und uns unseren eigenen Herzenswunsch leben lasst. Der Herzenswunsch anderen Menschen helfen und etwas Licht in deren Herzen zaubern zu können, ist nur durch euch möglich. 

Zig Ziglar sagte einst: „Ziele sind Träume, die wir in Pläne umsetzen, dann schreiten wir zur Tat, um sie zu erfüllen.“

Wir wünschen euch nun allen, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die ruhige Zeit miteinander und reicht euch die Hand, auch wenn ihr verschiedener Meinung seid, denn keiner von uns weiß, wie lange wir noch einander haben.


Bleibt oder werdet gesund


Euer “Herzenswünsche Oberlausitz e.V.“

 

Facebook taxi maeder logo Herzenswünsche Oberlausitz e.V Logo TL Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  LOGO TR Medienservice Herzenswünsche Oberlausitz e.V Optik Herzenswünsche Oberlausitz e.V.  Max Olbrich Werbung Herzenswünsche Oberlausitz e.V Hotel Kristall Logo Logo MEK

 
Logo Kaufland
 
HPF Logo
 
Logo Orga.nico HEALTH CARE
 
Petsch Logo Klein
 
Petsch Küche Aktiv Logo Klein
 
Spendenaktion Jubilaeum Petsch Klein